Hab ich Diabetes?

4 Antworten

Gehe zum Arzt. Der kann dir den HbA1c-Wert messen. Als Typ 1`er reicht, der normale Tageswert, um zu wissen, ob du Diabetes hast. Als Typ 2`er reicht es aber nur dann, wenn du auch einen hohen Zuckerwert hast. Normal geht man nicht über 170 als Nichtdiabetiker, nach dem Essen im Sofortwert. Dann brauchst du den HbA1c. Ärgerst du deinen Arzt, misst er nach 1 Liter Traubensaft aus Spaß nach 30 Minuten erneut im Sofortzucker. Aber bei normalem Sofortwert 170 macht er den HbA1c-Wert und dann sieht er, ob dein Zucker sich zu langsam oder nicht abbaut. Als Typ 1`er brauchst du den HbA1c nicht. Der Wert ist über 300 im Feststellwert an dem Tag. Riecht einer säuerlich, sollte er sich nicht wegern, auch unsauber riechend ins Krankenhaus zu gehen. Das nennt man Azidose. Eine Übersäuerung vom Blut. Dann hättest du schon sehr lange Diabetes.

Trinke stündlich 1 großes Glas Wasser über den Tag. Bis 1 1/2 Stunden vor dem Schlafengehen, dann nicht mehr. Und dann geh direkt vor dem Schlafen noch einmal auf Toilette. Dann geht es nachts vielleicht "ohne".

Süßhunger kann auf Mangel an den B-Vitaminen hindeuten. Nimm einen guten B-Komplex zu Dir oder iß ab und zu Bierhefe oder süßes Obst. Und lass die B-Räuber weg: Kaffee, Tee, isolierte Kohlenhydrate (Zucker, Mehl, Reis, Mais ...)

Wenn der Kreislauf absackt, könnte es ein niedriger Zuckerwert sein, und den kannst Du mit etwas Fett im Essen verhindern. Auch Eiweiß macht satt. Keine isolierten KH essen! Die locken ganz viel Insulin und führen dadurch nach einer Weile zu einem Zuckerwert unter normal. Und das führt wiederum zu Heißhunger.

Hooks  16.04.2024, 12:02

Wenn es Dir beim Aufstehen schwarz wird vor Augen, kann das ein Hinweis auf einen (zu) niedrigen Vitamin-D-Wert sein. Den kannst Du mittels Blutabnahme gut messen lassen.

Hallo!

Ja, es könnte Diabetes sein.

Die Mücken können harmlos sein und sind Glaskörperflocken, die scheinbarin deinem Sichtfeld herumschwirren..

Wenn dein Kreislauf absackt, ist meist der Blutdruck zu niedrig oder andere Herz-Kreislauf-Probleme.

Und wenn du all diese Beschwerden hast, empfehle ich dir erst mal einen Hausarzt aufzusuchen, der dir weiterhelfen kann.

Alles Gute! LG

Nach den Symptomen kann man nur raten.

Feststellen kannst Du das durch eine Blutkontrolle beim Arzt : Der sollte den HbA1c-Wert bestimmen.