Kann man von Asthma Spray zunehmen?

4 Antworten

Hier findest Du alle Angaben zu Neben- und Wechselwirkungen. Die stehen für gewöhnlich auch im Beipackzettel.

Falls Du auf Erfahrungsberichte anderer Anwender gehofft hattest, kann ich Dir nur sagen, dass deren Erfahrung für Dich irrelevant sind, da jeder Körper anders reagiert.

https://hcp.boehringer-ingelheim.com/at/content/spiriva-respimat-25-mikrogramm-loesung-zur-inhalation-gebrauchsinformation#four

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/arzneistoffe/daten/2014/vilanterolrelvar174-ellipta174282014/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich kann Dich beruhigen : Sicher fragst Du wegen des Kortison-Bestandteils ?

Die Kortikoid-Dosis in diesen Asthma -Sprays ist so niedrig, dass selbst bei häufigem Gebrauch es nicht zu einer Gewichtszunahme wegen dieses Sprays kommt !!

Nein, schön wärs... ;) Habe dasselbe Medikament in einer geringeren Dosis und habe kein Gramm zugenommen deswegen.

Nefetari
Fragesteller

Was wäre daran schön?😅

Weswegen fragst Du?

Wegen des Kortisons?
Da kann ich Dich beruhigen, die inhalative Dosis ist so gering, dass Du davon, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht zunehmen wirst.

Nefetari
Fragesteller

Genau deshalb. Vielen Dank^^