Asthmaspray ohne Formetorol?

2 Antworten

Das ist normal und hängt auch von der Dosis an. Das Spray wirkt in gewisser Weise auf die „Alpha“ und „Beta“ Rezeptoren…

Formeterol ist der Bronchenerweiterer!
Lässt Du dieses weg, könnte nur noch das Kortison wirken.

Ein Asthmaspray ist für den täglichen und dauerhaften Bedarf konzipiert!
Eine regelmäßige Einnahme ist daher absolut sinnvoll und notwendig, um Asthma unter Kontrolle zu bekommen.

3x am Tag war wahrscheinlich ein bisschen zu viel, empfohlen wird dies 2x am Tag, es sei denn, Dein Arzt hat Dir etwas anders empfohlen!

Mokata
Fragesteller

Dankeschön, ja mein Pneumologe hat gemeint, ich könnt tatsächlich den Spray auch 3x nehmen. Normalerweise nehme ich ihn morgends und abends.

Trotzdem noch eine Frage, was gibt es statt Formeterol?? einen anderen Wirkstoff???

Charlie69  22.11.2023, 15:28
@Mokata

Da gibt es eine ganze Menge an Alternativen!
Unter anderem sind Schnellwirksame Beta-2-Sympathomimetika: Bambuterol, Clenbuterol, Fenoterol, Salbutamol, Terbutalin oder Tulobuterol.

Auch als Kombipräparate gibt es diverse Alternativen!
Unter anderem Viani