Mehrere Rezepte in einem Quartal möglich?

2 Antworten

Wenn Dein Einkommen bescheiden ist solltest Du einmal so etwas näher durchlesen. http://www.tk.de/tk/versicherung-und-tarife/zuzahlungen/20408

Nun Rezepte auf Vorrat gibt es nicht gleich gar nicht für zwei Jahre. Es kann mitunter Ausnahmen geben wenn es sich um wenige Tage handelt.
Evt. gibt es ja auch unterschiedliche Größen (Inhalt) in etwa wie bei den Tabletten. Wie die Krankenkasse dies sieht müsste man einmal nachfragen.

Ich weis nicht ob bei Dir eine Hyposensibilisierung möglich ist?

Hallo,

ganz genau kenne ich mich auch nicht aus, jedoch hat ein Arzt pro Patient pro Quartal nur ein bestimmtes Budget, das er an Medikamenten verordnen kann, ohne dass er selber drauf zahlt. Für alles darüber muss er sich rechtfertigen und ggf mit Sanktionen rechnen. Deswegen ist es durchaus nachvollziehbar wenn die Praxis nein sagt.

Fragen kostet aber nix, deswegen lass dir doch einfach mal einen Termin beim Arzt geben und frag ihn direkt selber.

Bei manchen Medikamenten gibt es auch 2 Sprays in einer Packung, vielleicht hilft dir das ja auch schon mal.

Jedoch kann ich mir so wie Berta auch nicht ganz vorstellen, dass du einen Vorrat anlegen kannst. Was ist, wenn du plötzlich ein neues brauchst und noch 5 daheim hast? Die wandern dann in die Tonne, womit zwar im ersten Moment du gespart hast, aber unter'm Strich alle zahlen müssen.