Mit allergischen Asthma zu den Kampfschwimmern?

2 Antworten

Ein allergisches Asthma setzt ein Allergen als Auslöser voraus. Wenn dieses Allergen bekannt ist und Du einen Kontakt mit diesem ständig vermeiden kannst und , wie Du jetzt schreibst, nicht nur gesund sondern auch sehr fit bist, wirst Du Dich dort zumindest für die Probezeit mit gutem Erfolg bewerben können.

Alles weitere entscheidet das Ergebnis der Probezeit !

Ich denke, dass die BW Dich gerne nehmen wird, weil Du beschwerdefrei bist. Schreibt Dein beh. Arzt Dir eine entsprechende Bescheinigung? Das würde Deinen Berufswunsch fördern. Nicht zuletzt wirst Du bei der Einstellungsuntersuchung auf Herz u. Bronchien untersucht, dazu kommt, dass Du eine Probezeit beim Bund bestehen musst. Wenn das alles reibungslos klappt, dann steht Deiner BW-Karriere nichts im Wege.