Ich war beim Mega Marsch Hamburg. Warum entstehen Blasen unter den Fussnägeln eigentlich?

2 Antworten

Hallo Lady Nits,

Auf den Fotos sind die Blasen leider schlecht zu erkennen, aber befinden sie sich direkt unter dem Nagel, wie ist der weitere Verlauf der Blasen, entzünden sie sich oder verheilen sie ohne schmerzen wieder?!

Ich gehe auch viel laufen, habe aber mit meinen Laufschuhen eigl nie Probleme mit Blasen oder ähnlichem. Beim wandern allerdings bekomme ich auch vorne an den Zehen, in der Nähe des Nagels, Blasen die oft schmerzhaft sind. Um diesen Blasen vorzubeugen verwende ich Ilon Protect ist eine Creme die auf wie Vaseline die Reibung verhindert und den Druck besser verteilt. Ich trage da einfach immer eine dicke schicht auf meine Fuß auf, dann leicht einbinden oder einfach Socken drüber ziehen, bekomme so seitdem keine Blasen mehr.
Vllt hat es bei dir aber auch andere Ursachen, vllt hast du einen falschen Gang? Hast du dir das schonmal analysieren lassen? Geht mittlerweile in vielen Sportgeschäften.

lg und gute besserung

Nun genauer, bei jedem meiner langzeit Märsche beobachte ich, das mir die Zehennägel irgendwann mies weh tun, und dann sehe ich zu Hause, das sich darunter Blasen gebildet haben.

Was nun folgt, weiß ich, da brauch ich keinen Rat.

Rat brauch ich im Ursachen klären.

Schuh ist weit und groß genug, fest im schuh ohne rutschen, somit schuh ist es nicht.

Kann es das sein?

Das ich die zehen oft in den Boden drücke, weiß ich, Bild zeig ich gleich. Ist es möglich, das dadurch bei den weiten märschen Blasen unter dem Nagel entstehen können?

Blase unter dem Nagel - (Füße, Blasen, Fußnägel) Druck, den ich im Verdacht habe - (Füße, Blasen, Fußnägel)