Kann man auf Haare allergisch sein?

2 Antworten

An eine Allergie kann ich nicht glauben, zumal es ja auch noch Deine eigenen Haare waren.

Die Erklärung wird viel simpler sein: diese kurzen abgeschnittenen "Borsten" sind extrem pieksig. Verteilen sie sich auf dem Rücken und bleiben dort hängen (weil die Haut vielleicht etwas feucht ist), sorgt die darüber schubbernde Oberbekleidung für ständig neue Reize. Da kann dann so ein Rücken schon mal rot sehen! ;o)

Bei mir ist es regelmäßig am Hals und Kragen, wenn ich vom Friseur komme. Da reicht es schon, ein paar Mal mit der Hand heftig zu wischen, und ich habe wunderhübsche rote Flecken. Spätestens nach dem nächsten Duschen ist Ruhe.

Kleiner Tipp: Die Friseurin fleißig abbürsten lassen und an dem Tag etwas Glattes, Seidiges tragen. Da können die kleinen Ungeheuer sich nicht so festhalten. :o)

Hallo, also ich hab noch nie was von ner Allergie gegen Menschenhaare gehört, wahrscheinlich hast du nur eine Hautreizung. Ich hab das nachm Friseur auch ab und zu, dass die Haare auf der Haut ein bisschen jucken, aber wenns dann am nächsten Tag wieder besser ist, brauchst du dir denk ich keine Gedanken machen.