"Haarausfall" schon mit 18 Jahre?

8 Antworten

Ich meine, dass Du kein bischen kahle Stellen hast.

Und 10 bis 20 Haare zu verlieren ist nicht krass viel, sondern eher krass wenig. Die meisten der ausfallenden Haare wachsen übrigens wieder nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo. Bei erblich bedingtem Haarausfall ist es tatsächlich am besten so früh wie möglich zu handeln. Du kannst eine Person fragen, ob die Haardichte auf deinem Oberkopf anders ist als an deinem Hinterkopf. Das kann dir ein Indiz geben, ob du erblich bedingten Haarausfall haben könntest. Falls ja, kannst du bei deiner Hausärztin oder deinem Hausarzt nach Finasterid fragen. Dies kann dir als Langzeitmedikation extrem helfen, deine Haare zu behalten. Das ist ein Medikament das als Off-Label-Use die Ursache von androgenetischem Haarausfall bekämpft. Leider wird das Medikament nicht von der Krankenkasse übernommen. Am besten du erkundigst dich mal und erzählst von deinen Sorgen. Androgenetischer Haarausfall darf ernst genommen werden, da er psychische Belastungen zur Folge haben kann. Zudem kann ein Gespräch mit deiner Hausärztin oder deinem Hausarzt helfen, dir Sicherheit zu geben, was du unternehmen könntest, falls du nun keinen Haarausfall hast, jedoch später das Gefühl hast, dass du Haarausfall bekommen könntest.

liebe Grüsse und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine kahlen Stellen, dass ist ein volles Haar mit einem normalen Wirbel

Nein, diese kahle Stelle ist dein Wirbel, die hat jeder, nur sieht man den bei Menschen mit längeren Harren nicht. Und ich mal gehört, dass ein Mensch pro Tag etwa 60 Haare verliert, ebensoviele am Tag aber wieder nachwachsen

sehe nichts. Aber ein Blutbild beim Arzt machen lassen und schauen ob irgendein Mangel vorliegen könnte

joelhzz
Fragesteller

Blutbild war tiptop 😊