Haarausfall, verhindern?

3 Antworten

Ich würde mir tatsächlich die Haare erst mal mit einem Shampoo aufbauen das kann nämlich auch einfach haarbruch sein dann sieht das tatsächlich so ähnlich aus und selbst wenn es kein Bruch ist bekommst du mit der blauen Serie von redken das wieder im Griff das zumindest weiterer Ausfall gestoppt wird und sobald du das Gefühl hast es wird besser ist die rosa Serie aus dem dm super Meine da steht für Wachstum oder so auf der Packung. Dann die Haare nicht mehr im nassen Zustand kämmen sondern auf kältester Stufe trocken föhnen und dann vorsichtig kämen. Zum schlafen eine schlafmaske Maske kaufen für die Haare gibt es bei Amazon das verhindert sehr viel Haarausfall beim schlafen und bitte nicht ständig an den Haaren ziehen und immer wieder kämen das macht es nicht besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blutwerte sind oft Quatsch, weil die Ärzte schon "okay" sagen, wenn viel zu wenig drin ist. Und manches lässt sich einfach nicht messen im Blut (Mg-Spiegel bleibt immer gleich, Vit B ändert sich nach jeder Mahlzeit).

Die B-Vitamine sind auch für die Haare sehr wichtig, und sie werden aktiviert durch Magnesium. Führ mal beides vermehrt zu, dann sollte das besser werden mit den Haaren.

Wenn es direkt am Winter liegt, könnte es an vermehrtem KH-Konsum liegen (das wärmt besser, deshalb essen viele Menschen im Winter mehr Getreide) oder am Vitamin-D3-Mangel. Dieser Spiegel läßt sich messen und sollte im oberen Bereich des Referenzwertes liegen (100 ng/ml oder 250 nmol/L).

Hooks  04.09.2023, 11:25

Versuche, so wenig wie möglich zu kämmen (Bürste mit Haarborsten) und waschen. Natronpulver kann man wie Trockenshampoo benutzen, einfach hineinklopffen, wo es fettig wird - dann lassen sich die Waschabstände Stück für Stück hinausschieben.

Hooks  04.09.2023, 11:27

Möglich wäre auch ein Hormonmangel, und zwar Östrogen. Nimmst Du eine Gestagenpille?

Du kannst ab und zu ein bißchen frische Hefe knabbern, das kann helfen. Hefe enthält Östrogen und einige B-Vitamine.

Hallo HeyHey,

Falls Dein Haarausfall rein erblich bedingt ist, kannst Du es mit den Coffein-Shampoo versuchen. 2 Min einziehen lassen.

Ansonsten ist es halt leider so... 💖 ... vielleicht schneidest Du Dir die Haare generell kürzer dann fällt es weniger unangenehm auf wenn es oben kahler wird...? 🙏