Frage von xxlegolinexx, 49

Wie kann ich mit dem Haarausfall klarkommen?

hallo! also vor 2 monaten habe ich eine kahle stelle hinter meinem rechten ohr festgestellt. ich war beim hausarzt, diagnose: Alopecia Areata (Kreisrunder Haarausfall). Diese Loch wurde jetzt immer grösser, durchmesser ist jetzt ca. 6cm würde ich schätzen und heute habe ich ein neues loch hinter dem anderen ohr bemerkt (so gross wie eine 2 euro münze). Ich bin erst 16 jahre alt und liege den ganzen tag schon im bett und heule mir die augen aus, weil meine haare wirklich das einzige sind, was ich an mir schön finde und ich so angst habe ne glatze zu bekommen. ich würde mich nicht mehr schön fühlen. schon der gedanke daran bringt mich wieder zum heulen, ohne haare wäre ich abstossend! nen hautarzttermin habe ich trotz betteln erst für mitte april bekommen. ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. meine mutter macht sich auch sorgen, weiss aber nicht wie schlecht es mir damit eigentlich geht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 39

Warte den Hautarzttermin ab. Mein Neffe hatte auch eine ähnliche Erkrankung und ihm konnte geholfen werden. Die Haare sind wieder nachgewachsen und jetzt wieder ganz normal.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten