Haare fallen aus, wenn ich leicht dran ziehe, Haarsaufall?

3 Antworten

Hallo Daniel! Die Frage ist ja schon gut beantwortet worden, aber wie ist es dir seitdem ergangen? Ich habe ähnliche Symptome und habe morgen endlich meinen Termin bei meinem Dermatologen, den Termin habe ich bereits vor mehreren Wochen vereinbart.. Ich behandle meine Haare jetzt täglich mit speziellen Shampoos gegen Haarausfall, https://www.haarausfallen.de/was-tun-bei-haarausfall/mittel-gegen-haarausfall/shampoo/ das Priorin-Shampoo hat mir schon gut geholfen, aber  trotzdem wird mein Haar immer etwas dünner.

Grüße Fahrid

Guter Artikel! Ich nehme auch ein biotin-hialtiges Shampoo weil ich sehr dünne Haare habe

Hallo ..,

es gibt speziell dafür sogenannte Haarsprechstunden  siehe als Beispiel

http://www.haar-gesundheit.de/dermatologen-und-fachaerzte-haarausfall/

Das Problem dazu die meisten Shampoos sind ziemlich aggressiv das heisst ihr Waschtensid wird auch in der Industrie zum entfetten benutzt darum das Jucken. IWenn man drauf sieht steht zumeist Sodium Lauryl Sulfate drauf. Weniger aggressiv  sind Shampoos wo Lauryl Glucoside drauf steht.

Allerdings dauert es bis sich die Kopfhaut wieder ein Stück regeneriert hat wenn man über Jahre das Entfettungs -shampoo benutzt hat.

Vereinbare schon mal einen Termin beim Dermatologen, ich weiß, da hat man lange Wartelisten, aber das sollte sich mal ein Hautarzt ansehen. @mahut aus diesem Forum hat meinem Mann mal ein ganz hervorragendes, medizinisches Shampoo empfohlen. Vielleicht würde da ja helfen? Die weißen Punkte und das Jucken könnten ein Hinweis auf eine Pilzerkrankung sein, dann wäre dieses Shampoo richtig

http://www.hexal.de/praeparate/otc/index_hxmod_id_700_ws_ketoconazol_med_ket-med.php?pt=ja_gg&wt_mc=google-aw.ket.ket%20med&p.c.75506258214

Das darf man nur 2 mal die Woche anwenden, ist kein herkömmliches Shampoo; die besten Erfolge hat man, wenn man es eine Weile einwirken lässt. Dieses Shampoo bekommt man nur in Apotheken, ist relativ teuer (bei Internet-Apotheken bekommt man es in der Regel weit günstiger), aber bei meinem Mann hat eine Flasche schon genügt und dann hatte er Ruhe. lg Gerda

Danke für die Antwort, werde definitiv zum Dermatologen gehen, mal gucken was das gibt. :D