Warum hat bei mir gestern die Cetreizin-Tablette nicht gegen die Katzenallergie geholfen?

1 Antwort

Cetirizin ist nicht besonders stark, da es frei verkäuflich ist. Klar soll man laut Verpackungsbeilage die Tabletten nur einmal täglich nehmen. Mein Arzt hat aber schon gesagt, wenn man das nimmt, und es ist ganz extrem, darf man auch einen halben Tag später eine zweite Tablette nehmen.

Ich brauche öfter zwei Tabletten, vor allem im Sommer, sonst würde ich vor lauter Gräsern und Bäumepollen ersticken ;o) .

Andere frei verkäufliche Medikamente sind auch nicht stärker. Du könntest noch Loratadin versuchen. Jeder verträgt Tabletten ja etwas anders. - Wenn alles nichts hilft, solltest du deinen Arzt auf verschreibungspflichtige Antihistamine ansprechen, wobei man selbst die heutzutage selber bezahlen muß. Und die sind leider richtig teuer. Ich bekomme Xusal, das kostet für 50 Tabletten auch fast 50€ . Da kannst du dann auch zwei Cetirizin nehmen, das ist billiger ;o) .

Vielleicht hat es auch nicht richtig gewirkt, weil es deine erste Tablette in der Saison war. Wenn man die Tabletten mal wieder regelmäßig nimmt, wird´s besser.

Alles Gute!