Schmerzen im Zahnzwischenraum - was ist das?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Karies zwischen den Zähnen. Oder Zahnfleischentzündung. Es könnte sein, dass nach dem Abendessen Speisereste im Zahnzwischenraum stecken, die du mit der Zahnbürste nicht herausbekommst. Benutze abends Zahnseide. Wenn du nicht weißt wie das geht, frage deinen ZA.

Hallo, es hört sich nach einer Karies zwischen den Zähnen an. Es könnte also sein, falls nicht regelmäßig Zahnseide benutzt wurde, das beide Zähne angegriffen sind.

Ah okay. Aber warum ist das nur abends und nachts. Und morgens und am Tag gar nicht?

@dustywoman88

Vielleicht kommst Du dann zur Ruhe und merkst den Schmerz eher, während Du sonst abgelenkt bist?