Jeden morgen schwindel?

4 Antworten

Wie ist der gemessene Blutdruck? Ist er sehr niedrig? Wenn ja, dann ist er nach der Ruhe der Nacht noch niedriger.

In diesem Falle empfehle ich Dir, - noch bevor Du aus dem Bett steigst, dreh Dich auf den Bauch und mache Liegestütze, soviel wie Du kannst. Bei dieser Anstrengung wird die Herztätigkeit beschleunigt und der Blutdruck steigt. Probiere es einfach mal, natürlich nur, falls der Blutdruck tagsüber sehr niedrig sein sollte.

Rain1994
Fragesteller

blutdruck war bis jezt immer normal

Hallo Rain,

morgendlicher Schwindel und Kopfschmerzen kommen sehr
oft von der Halswirbelsäule z.B. durch nächtliche
Dauerfehlhaltung, dabei kommen Nervenbündel in Bedrängung.

Bild zum Beitrag

Wenn du z.B. Bauchschläfer bist, verbiegst du dir ohnehin die HWS.
Suche also nach der Ursache und setze da an.
Um mehr dazu sagen zu können - müsste man mehr wissen.
Immer wieder gerne und ein schönes WE
Rucklas

PS:
Memory Foam gibt es in drei verschiedenen Ausgaben,
bei 2 davon kann man nicht wirklich von Nackenkissen
sprechen, aber auch das Material ist nicht da Optimum.

Bild zum Beitrag

Ich selbst habe ein softiges höhenverstellbares
HWS-Kissen mit Hohlkehle, was sich seit über 20 Jahre
bewährt hat, aber auch hier gilt die richtige Anwendung,
denn nicht jeder hat den gleichen Körper und es kommt
ja auch auf die Matratze an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schwindel, Kopf)  - (Schwindel, Kopf)  - (Schwindel, Kopf)
Rain1994
Fragesteller

Ja habe hws probleme schon lange, bin seitenschläfer. Rückenlage , bauchlage alles schon probiert, habe auch extra hws kissen geholt .

Rucklas  28.11.2021, 00:00
@Rain1994

Bauchschlaf ist schon mal schädlich, da verbiegt man sich den
Halswirbel und der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz . Bauchschläfer
sollten aich keine Kissen verwenden !
Mit den Kissen ist das so eine Sache, da werden die meisten
Fehlkäufe gemacht - anatomisch falsch, zu Hart oder zu Hoch ?
Welches hast du ?
Gute Nacht bis Morgen in meiner Antwort !

Rain1994
Fragesteller

Memory foarm kissen heißt das

Rucklas  28.11.2021, 09:57
@Rain1994

Da gibt UTTU, FMP oder MAXXGoods
Bis gleich in meiner Antwort

" So ziemlich alles abgecheckt " : Einige Beispiele anzugeben was gecheckt wurde wäre sehr sinnvoll gewesen, dann brauchte man hier jetzt nicht alle Möglichkeiten eines morgentlichen Schwindels anzuführen.

Rain1994
Fragesteller

Sorry, blutbild, schilldrüse, neurologe, Neurochirurg, hno , , mrt hws, blutdruck, niere, augen

Tigerkater  28.11.2021, 15:17
@Rain1994

Wenn alle diese Untersuchungen keinen krankhaften Befund ergeben haben, liegt auch keine organische Ursache vor.

Dann ist es allenfalls ein Schwindel durch Deine nächtliche Lagerung .

Da hilft nur probieren !

Rain1994
Fragesteller
@Tigerkater

Danke, mache auch sport und beim

sport ist es auch extrem, druck in der oberen hws und zieht in den kiefer

Rain1994
Fragesteller
@Tigerkater

Hws 2x war unauffällig vlt auch am kiefer da ich starke muskelprobleme dort habe aber der zahnarzt weiß auch nicht weiter , knirscherschine bringt auch 0

Vielleicht hast du auch einen Eisenmangel. Habe ich auch, mir wird dabei auch oft schwarz vor den Augen

Tigerkater  28.11.2021, 15:18

Ein Eisenmangel würde im Blutbild auffallen !!