Ist schnelle Gewichtszunahme gefährlich?

5 Antworten

Übergewicht kann immer problematisch sein. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt (z. B. hoher Blutdruck), für Diabetes, Gelenkprobleme, Fettleber (durch ungesunde Ernährung), es können Atembeschwerden schon bei leichter Anstrengung auftreten,...

Daher wäre es empfehlenswert, dass Du Dir Alternativen für Sport/Bewegung suchst. Spaziergänge an der frischen Luft sind gut und gehen immer. Zuhause kann man auch vielfältige Übungen machen: Liegestütze, Sit-ups uvm..., auf YouTube gibt es dazu auch gute Videos (z. B. mit Suche nach "Aerobics Workout")

Und bei Geräten muss es nicht unbedingt ein teures Laufband sein, mit einem Stepper kann man auch schon viel erreichen, hierzu gibt es ebenfalls tolle Übungen auf YouTube.

Bezüglich Essen solltest Du darauf achten, dass Du möglich gesund isst (Nur 1-2 Mal die Woche Fleisch, wenig Zucker oder Fettiges, viel Gemüse und Obst, wenig Alkohol). Am Besten 3 Mal täglich gut essen, dafür aber keine Zwischenmahlzeiten oder wenn dann nur einen gesunden Snack wie einen Apfel oder eine Karotte. Als Trinken keine gezuckerten Getränke wie Spezi oder Cola wählen, da diese viele Kalorien enthalten ohne satt zu machen.

Auf diese 2 Arten müsstest Du es schaffen, wieder Gewicht zu verlieren, auch wenn es wahrscheinlich etwas länger dauern wird wie die Zunahme

Also Mädchen. Das was du so treibst, ist ungesund. Raus gehen vermeiden und alles auf Corona schieben. Das hat aber dieses Mädchen nicht getan. Ich habe Typ 1-Diabetes und will mit 12 Jahren nicht jetzt und auch nicht später insulinresistent werden. Ich laufe täglich 15km. Es ist auch nicht verboten mit Wasserkästen Gewichtheben zu machen. Bei dir kommt dazu, du futterst, mit weniger Bewegung, wie bisher. Körpergewicht in kg*20 ist dein Grundumsatz +Bewegungszuschlag= Kalorienbedarf (kkal) am Tag. Mit dem Bewegungszuschlag eines Schwerarbeiters kannst du bei deiner Aktion nicht abnehmen. Der Bewegungszuschlag liegt bei einer schwer arbeitenden Frau bei 40 kkal und etwa bei einer nicht arbeitenden bei 15 kkal.

Achte darauf, was du isst. Wenn du Süßwaren futterst, kannst du möglicher Weise kein Fett mehr futtern, das wichtig wäre wegen fettlöslicher Vitamine und deinem Fettstoffwechsel, dabei sollst du natürlich Fett auch einsparen. Statt eine Tafel Schokolade muss dir das Rippchen reichen. Auf deinen Aktivitäten hast du nur für den Notfall zuckerhaltige Cola und den Schokoriegel mitzunehmen. Ansonsten Wasser oder ungesüßten Tee.

Meinst du mir macht es mit 12 Jahren Spaß, in der Regel auf Süßwaren zu verzichten? Mit Insulin jammern die Typ 2- Diabetiker, das hohe Gewicht käme daher, weil man das Hormon Insulin spritzt. Warum nehme ich mit künstlichem Insulin nicht zu? Ich habe keine Insulinproduktion. Nein! Insulin wird von unserem Körper gebildet und kann es nicht mehr ausreichend bilden, wegen dem Übergewicht. Mit dem Senken vom Zuckerspiegel bekommen die Leute mehr Hunger und essen mehr. Ob du schon Diabetes hast kann nur erkannt werden, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin produzieren kann, weil dein Insulin in den Fettzellen verschwindet. Vorher leider nicht. Aber wenn es festgestellt ist, kannst du nur noch mit maximal 15BE statt 25-28BE dich im Rest deines Lebens retten. Wenn er festgestellt ist hast du den Diabetes. Du kannst nur mit Vernunft deine Normalwerte erhalten, wenn du dich immer daran hältst. Ich darf 25 BE essen, ich kann mein Diabetes nicht korrigieren.

Nein, das ist nicht schlimm. Du bist noch nicht so fett, als das es gefährlich wäre. Ich finde, du hast eine super Figur. Deine Kurven sehen unheimlich sexy aus.

Was ist das eigentlich für ein Fetisch, sich so im Netz zu präsentieren?

Nein, nein, Übergewicht ist immer super von Vorteil! [/ironie]

Laraaa
Fragesteller

Ich weiß nicht was die Antwort mit meiner Frage zu tun hat ? Und warum sollte es ein fetisch sein ? Soll ich mich für meine Figur etwa schämen?

DerGast  12.11.2020, 15:49
@Laraaa

Es hätte kein Bild gebraucht, bei dieser Beschreibung. Also muss es ja einen Grund geben, sich so präsentieren zu müssen. Wenn du dich für deine Figur nicht schämst, hättest du doch die Frage nicht gestellt, oder?

Die Frage macht einfach keinen Sinn!

Es gibt kein Sportverbot. Du könntest dir z. B. ein Paar gute Laufschuhe kaufen und die gebrauchen. Das ist erlaubt.

Sich selbst bewusst körperlichen Schaden zu zufügen hat immer eine psychische Ursache. Du hälst dich selbst nicht aus, - das ist dein Problem. Und machst ein (im Grunde unnötiges) Foto, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich verurteile dich dafür nicht. Es ist legitim, auf sich aufmerksam zu machen wenn man mit sich selbst nicht klar kommt.
Eine ehrliche Antwort auf die gestellte Frage weißt du selbst. Deshalb antworte ich darauf nicht direkt, sondern schreibe eine ehrliche Antwort, die dir hoffentlich ursächlich hilft. Ich hoffe es hilft dir zu erfahren, dass jemand dein wahres Problem erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen