Ist Rauch vom Grill geföhrlich für Kinder?

1 Antwort

Gesund ist es mit Sicherheit nicht. Jedes Jahr wieder häufen sich die Schlagzeilen der zu Tode gekommenen, die mangels Sonnenschein in einem Zimmer (mit Holzkohle) gegrillt haben.

Da ihr im Park gegrillt habt, war die Konzentration dort sicherlich nicht so hoch und ich denke, mehr als vielleicht gereizte Schleimhäute haben die Kids nicht zu befürchten. Bei Kleinkindern oder bei häufiger Wiederholung hätte ich da aber schon arge Bedenken.

Ich fürchte aber, du wirst, wenn du darauf hinweist, auf taube Ohren treffen...