Wände gestrichen, wie lange sollte man den Raum meiden?

3 Antworten

Hallo, das hängt ganz davon ab, welche Farbe ihr verwendet habt. Wenn es Öko-Farbe ist, ist die in der Regel völlig unbedenklich. Sollten Stoffe in der Wandfarbe enthalten sein, die man nicht unbedingt in einem Schlafraum sofort einatmen sollte, muss der Hersteller das auf dem Produkt anführen. Gibt es aber meines Wissens schon lange nicht mehr im Handel. Grüße Gerda

Ich denke auch, dass die heutigen Farben nicht mehr bedenklich sind, aber Ihr könnt ja, wenn möglich in einem anderen Raum schlafen, wenn Ihr dann ein besseres Gefühl habt.

Wenn ihr eine Farbe auf Wasserbasis genommen habt könnt ihr gleich wieder rein.