Was passiert im Körper wenn man Feuerzeuggas mehrmals einatmet?

1 Antwort

Das ist leider eine sehr harte Droge, auch wenn sie permanent verfügbar ist und günstig zu haben. Aber das sind die Folgen:

"Der Rauschzustand wird unter anderem durch einen Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst, da die Gase den Sauerstoffgehalt der eingeatmeten Luft stark reduzieren. Daraus kann eine Ohnmacht entstehen, in deren Folge der Betroffene weiterhin zu wenig Sauerstoff bekommt, zum Beispiel weil er noch weiter inhaliert. Darüber hinaus haben die meisten Stoffe eine narkoseähnliche Wirkung, sie wirken also auch atemdepressiv (Verlangsamung bis Einstellung der Atemtätigkeit)."

http://www.stern.de/tv/sterntv/schnueffeln-toedliches-feuerzeuggas-581450.html