Rauch eingeatmet - Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Du wirst keine gesundheitlichen Nachwirkungen von dem kleinen Brand haben, du hast ja gleich den Raum verlassen. Da habe ich viel schlimmeres erlebt, das Haus in dem ich wohne hat gebrannt und der dicke Qualm kam schon durch die Wohngseingangstür und keiner meiner Familie und ich haben irgendeinen Schaden davon getragen,.

Du kannst deinem Arzt ruhig glauben wenn er meint das alles in Ordnung ist.

LG Mahut

Also im Moment habe ich die Nase zu, es kratzt ein wenig im Hals/Rachen, bin mir nicht sicher woher es kommt ob es einfach erkältet ist oder vom Rauch kommt. Ist das schlimm, selbst wenn es vom Rauch kommt? Geht das von alleine wieder weg? Wann wäre es denn sinnvoll noch mal zum Arzt zu gehen? Da ich in Bezug auf Rauchvergiftung alles mögliche von Nervenschäden, Hirnschäden durch sauerstoffmangel, Lungenödem etc. lese frage ihc mich doch, ob ich mir da garkeine Gedanken machen muss? Aber bei diesen massiveren Folgen hätte ich wahrscheinlich schon stärkere Beschwerden oder?