Frage von megahama, 100

ist das ein Bänderriss oder ist was gebrochen???

Hab mich beim Fußballspielen übergeknackst und hab ein knacken im Sprunggelenk oder in der nähe gehört was ist eure Meinung dazu??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 100

Hallo. Was immer du hast. Du musst unbedingt kühlen ich empfehle dir ganz dringend morgen früh sofort zu einem Unfall Arzt oder Sportarzt zu gehen bzw dich dort hinfahren zu lassen. Leg dein bein heute Nacht hoch und vor allem kühlen. Wenn du heparinsalbe hast dünn auftragen. LG Gerda

Antwort
von Nic129, 79

Hoppla, sieht nicht toll aus. Stellen Sie sich morgen bei einem Chirurgen oder Orthopäden vor. Aber eine Fraktur durch ein Supinationstrauma ist eher seltener. Viel wahrscheinlicher wäre - auch nach dem Aussehen des Bildes - eine OSG-Distorsion. Müsste man aber schon gescheit untersuchen, da sich leider die Stabilität nicht per Blick prüfen lässt.

Für's Erste reicht hochlegen, kühlen, schonen und ggf. Schmerzmittel - sofern Schmerzen vorhanden.

Viele Grüße

Antwort
von megahama, 70

so sieht er jetzt aus

Antwort
von Antonella1234, 54

Also es kann auch ein Bänderriss sein, aber geh unbedingt zum Arzt es kann immer etwas angebrochen sein... Mein Fuß sah genauso aus :/ Und es waren mehrere Bänderrisse, also ich hoffe der Arzt kann helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community