Frage von Banane123456, 153

Ich brauche dringend Hilfe !!!!! (Kiefer)

Mein Kiefer hat vor 1 Monat ungefähr auf der rechten Seite ganz laut während dem Essen geknackst. Ich fühlte mich plötzlich ganz anders und komisch, ich bekam mein Mund nur noch ca 7mm auf. Mein Zahnarzt sagte das ich eine Kiefermuskelverspannung habe und es warm halten soll. Aber mir ging es immernoch die nächtens Tage schlecht und bin wieder zum Arzt der mich dann zur Radiologie schickte. Laut mrt haben sich meine kieferknorpelscheiben (discus) nach vorne verschoben. Ich bekam eine Physiotherapie was besser wurde, ich bekomme mittlerweile mein Mund wieder ganz auf, was aber trotzdem schmerzt und öfters auf der linken Seite knackst. Und vor 2 Wochen bekam ich eine feste Zahnspange da meine zähne sich im Unterkiefer nach innen verschoben hatten...dann hatte ich noch paar Tage dank der Spange schmerzen..naja aufjedenfall komm ich mir so krum vor, meine Zunge zu "groß" in meinem Mund...ich bin sowas von verzweifelt... Mein Gesicht, kommt mir so vor als wär es auch etwas verschoben. Ich halte es nicht mehr aus, ich will wieder normal sein....ich bin so verzweifelt und weis einfach nicht mehr weiter... Ich kann nicht schlafen vor schmerzen und Angst das es schlimmer wird... :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Banane123456,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Physiotherapie

Antwort
von gerdavh, 153

Hallo Banane, frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie die Behandlung bei einem Osteopathen bezahlen. Einige Kassen zahlen diese Leistungen zum größten Teil. Ich könnte mir denken, dass Dir eine osteopathische Behandlung sehr gut helfen kann. Ansonsten gehe immer zu allen Kontrollterminen zu Deinem Kieferorthopäden, den Zahnarzt würde ich wechseln. Wenn ein Zahnarzt nicht erkennt, dass sich Kieferknorpel verschoben haben, sollte man sich einen neuen ZA suchen. Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von Banane123456 ,

Ok das mach ich falls ich bis morgen überlebe danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten