Narbe nochmal nähen?

1 Antwort

Hallo Siggi0815,

ja, diese Möglichkeit besteht durchaus: hierbei handelt es sich um eine sog.

NARBENKORREKTUR:

Die Entfernung oder Verbesserung von Narben ist ein häufiges Anliegen auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie.

Bei den infrage kommenden Eingriffen handelt es sich um eine chirurgische Verbesserung bestehender Narben.

Je nach Art der Narbe (verbreitert, verdickt, eingezogen) kommen unterschiedliche Techniken zur Anwendung. In den meisten Fällen werden Narben ausgeschnitten und mit feinster Nahttechnik die Wunde mehrschichtig wieder verschlossen.

Bei ungünstigem Narbenverlauf kann durch eine Änderung der Hauptspannungsrichtung (z.B. Z-Plastik, W-Plastik) eine Verbesserung des ästhetischen Resultats erreicht werden. Volumendefizite können durch eine Eigenfettunterspritzung ausgeglichen werden.

Die Eingriffe werden fast immer ambulant und in Lokalanästhesie durchgeführt.

FAZIT: Ein plastischer Chirurg macht so etwas.(auch "Schönheitschirurg" genannt)

Liebe Grüße, Alois