Ich bin 23 und kann nur die Treppe runterlaufen wenn ich mich mit einer Hand am geländer festhalte ist das normal?

6 Antworten

Nein für gewöhnlich nicht ich selbst bin noch nicht 23 aber meine Familie kann Treppe hoch und auch runter ohne Probleme du solltest Vllt Mal deine Knie checken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Es wäre aber auch sehr sinnvoll, wenn Du dazu schreiben würdest WARUM Du Dich festhalten musst, - also was genau passiert, wenn Du Dich nicht festhältst.

Wird es Dir schwindelig? Bekommst Du weiche Knie? Oder was sonst? Und seit wann ist das so?

Nur wenn Du uns möglichst genau erzählst, welche Umstände dabei eine Rolle spielen, nur dann können wir helfen. Einfach nur immer die selbe Frage neu einstellen bringt nix.

Lexi77  17.01.2022, 16:08

Vielleicht sollte sie das mal ihren Physiotherapeuten fragen... :-D

Bei bestimmten Krankheiten (Verletzungen, Knochenbrüche, Muskelerkrankungen) ist das sogar angeraten.

Das kann normal sein. Mein Bekannter kann eine Treppe nach dem Schlaganfall seht schlecht nach unten gehen. Nach oben geht es leichter. Dann würde ich es mal testen lassen, was der Hintergrund ist.

ich hab das auch manchmal, weil mir schnell schwindelig wird