Frage Prellung oder schlimmer?

Was sagt ihr - (Schmerzen, Prellung)

3 Antworten

Wenn du sie einigermassen bewegen kannst, würde ich auf eine Prellung tippen. Ich würde noch 1-2 Tage abwarten, wenn es Stark schmerzt kühlen und auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber mehr als eine Prellung würde ich nicht sagen.

Wenn die Faust spannt und schmerzt, dann hast Du mindestens eine gute Prellung. Eine Fraktur ist rel. unwahrscheinlich, wenn Du die Hand/Finger noch bewegen kannst.

Eventuell wird in den nächsten Tagen noch ein Bluterguss dazu kommen.

Die Hand kühlen, schonen, hochhalten und am Montag zum Unfallarzt damit.

Bei dem Bild wäre es sinnvoll gewesen, die unverletzte Hand auch zu zeigen um einen besseren Vergleich zu haben. LG

Ich sage:

PECH-Regel

Heparin Gel

Orthopäde