Bauch im Stehen hart, im Liegen weich - normal? (m/23)?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Das hängt mit der Funktion der Bauchmuskeln und mit der Gravitation zusammen, beides wirkt auf die Bauchdecke spannend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal, da im Stehen die Muskeln angespannt sind. Darum wird der Bauch beim Arzt im Liegen auch abgedrückt. Aber solche Feststellungen.... mein Bruder ist mit 14 Jahen in der Pubertät. da ist es normal. Aber solche Spiele mit 23? Gut, mein Vater bohrt auch mit 42 Jahren noch in der Nase, nachdem ich ihm das Rauchen abgewöhnte.

Ja, weil im Lkegen die Bauchmuskulatur entspannt ist, anders als im Stehen, denn da muss sie dich ja aufrecht halten