Harte Stelle über Bauchnabel?

2 Antworten

Ich kann auch in der Vergrößerung keine krankhafte Veränderung sehen !

Ich schließe mich der Meinung Deines Arztes an !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Foto sieht normal aus, ich sehe hier keine Verhärtung, bestenfalls, kann diese ertastet werden. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eisbaer1203
Fragesteller

Aber was kann diese Verhärtung die ich spüre denn sein?

AlexFeidegen  23.06.2022, 15:00
@Eisbaer1203

Ich weiß nicht was Sie spüren. Lipidom, Muskeln? Das Foto sieht normal aus und wenn Ihr Arzt es untersuchte, dann wird vermutlich nichts sein.

Eisbaer1203
Fragesteller
@AlexFeidegen

Gut danke. Ich spüre so einen knubbel, wenn ich stehe ist er über dem Bauchnabel, beim sitzen oder liegen direkt hinter dem Nabel.
die Ärztin meinte das ist einfach der „nabelrest“ der innen ist

AlexFeidegen  23.06.2022, 15:10
@Eisbaer1203

Ein Nabelrest fällt in aller Regel wenige Tage von der Geburt an von selbst ab. Sofern Ihre Ärztin hier nichts feststellte, außer benannter Diagnose sollten Sie sich nach einem Ultraschall erkundigen.

AlexFeidegen  23.06.2022, 15:18
@Eisbaer1203

Zunächst mal sollte man es Sonographisch abklären. Hätte, wenn, kann, bringt niemanden weiter.

AlexFeidegen  23.06.2022, 15:30
@Eisbaer1203

He. Kopf Hoch. Noch weiß niemand was die Ursache für die Beschwerden ist. Ein eventueller Nabelbruch ist jetzt auch kein Todesurteil! Wird schon wieder. Erstmal sollte man halt nachsehen, was die Ursache auslöst :-) Wenn man nichts ertasten kann, muss man halt zum Ultraschall greifen.