Kleiner roter - kreisrunder Fleck über dem Schulterblatt - Muss ich mir Sorgen machen?

Fleck/Pickel - (Pickel, hautarzt)

1 Antwort

Wenn du letzte Woche im Süden im Urlaub warst, dann kann das jetzt noch kein Hautkrebs sein. Es könnte aber ein sich entzündeter Insektenstich sein. Hast du es schon mit Fenistil Gel versucht? Wenn nicht, dann hol dir eine Tube aus der Apotheke, leg sie aber vorerst in den Kühlschrank, damit das Gel eine schön kühlende Wirkung entfalten kann. Du wirst sehen, der Fleck ist dann nach wenigen Tagen weg. Regelmässig zum Hautkrebsscreening zu gehen ist aber auf jeden Fall nötig und wichtig.