Schambehaarung bis zum Bauchnabel bei Frau normal?

2 Antworten

Hallo!

Wie die anderen bereits schreiben, ist normal ja relativ und jeder Mensch ist anders, also auch seine/ ihre Behaarung. Allerdings ist es so, dass eine ungewöhnlich starke Behaarung auch durch hormonelle Störungen bei Frauen begründet sein kann und das sollte deine Freundin bei ihrem nächsten Gyn. Termin abklären.

Südländische Mädchen haben übrigens häufig auch eine etwas stärkere Behaarung. Sie haben auch meistens auf dem Kopf schönes dichtes, dunkles Haar.

*Dankeschön(-:

Ich finde es ist etwas viel Behaarung, aber die eine Frau hat viel davon, die andere weniger.

Deine Freundin könnte ja mal ihren Frauenarzt fragen ob bei ihr eine Krankheit vorliegt und darum die starke Behaarung kommt,

Meist liegt bei solchen Frauen keine Krankheit vor, und meistens haben solche Frauen einen etwas erhoehten Testosteronspiegel (zu viel maennl. Hormone). Mit der Haarfarbe hat dies nichts zu tun, habe schon blonde Frauen gesehen, die ebenfalls eine starke, kraeftige Behaarung aufwiesen. Dies sind eben Launen der Natur und auch rassebedingt. So wird man dies bei Assiatinnen und afrikanischen Frauen eher nicht finden.