Ich konnte meinen Bauchnabel noch nie anfassen, weil es unfassbar weh tut. Ist das Normal?

4 Antworten

Das ist total unnormal. Normal ist, dass der Bauchnabel genauso sensibel ist, wie seine Umgebung am Bauch.

Frage mich dabei, wie Du es bisher bei der Körperhygiene gehalten hast, also z. B. beim Duschen, Abtrocknen, Nabelpflege, usw., - das müsste ja dann entweder jedesmal weh tun, oder Du hast es sein gelassen.

Und wie war es denn als Kind, wenn Deine Mutter Dich gewaschen/geduscht hat, - ist ihr denn nie aufgefallen, dass die Berührung Deines Nabels Dir Schmerz bereitet?

Ich an Deiner Stelle würde jetzt schleunigst einen Termin beim HA machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anscheinend haben Sie ein Problem mit den Nervenenden im Nabel. Ich bin sicher, dass dies nicht gefährlich für Ihre Gesundheit ist, aber es handelt sich eindeutig um eine Pathologie. Natürlich sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Dann stimmt etwas nicht. Lasse es untersuchen. Ein Bauchnabelbruch muss nicht operiert werden. Wenn der Bauchnabel weh tut, wirst du, wenn man nichts sieht, nicht umher kommen, dass man dir mir dem Ultraschallgerät mal 1-2 Minuten weh zum muss, um zu sehen, was du am Bauchnabel hast.

Gehe bitte schnell zur Hausärztin. Wenn es gerötet ist und brennt, ist es auch klar. Das ist ein Pilz. Selbst wenn du dich gut wäschst, musst du dich abtrocknen.

Auf jeden Fall ansprechen. Komisch, dass das vorher bei keiner U-Untersuchung aufgefallen ist. Wie alt bist du denn?

Melli897
Fragesteller

25 :) aber okay, dann spreche ich es nächstes Mal auch an