Treppe,Sturz,Schmerzen,

9 Antworten

Warum hat deine Mutter denn nicht sofort einen Krankenwagen gerufen? Das ist ja schon ein Stück weit unverantwortlich, wenn ich das mal so sagen darf. Du hättest dir bei dem Sturz ja gottweiß was zuziehen können, z.B. auch innere Verletzungen oder eine Verletzung der Wirbelsäule! Du scheint auch eine Gehirnerschütterung erlitten zu haben. Und wahrscheinlich mindestens auch heftige Prellungen. Klar, dass du Schmerzen hast.h Und heute bist du auch nicht zum Arzt gegangen? Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln...

Wenn es dir schlecht geht, solltest du dich - auch in der Nacht - zum Krankenhaus fahren lassen oder den Krankenwagen rufen.

Aber aller spätestens morgen früh solltest du unbedingt zum Arzt gehen und alles genau abklären, ggf. auch Röntgen lassen.

Ggf. sollte man dann später auch nach der Ursache für deine Ohnmacht suchen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine schlimmeren Verletzungen hast!

Alles Gute, Lexi

Hallo Lala,

kann es sein das Dir öfters einmal schwarz vor den Augen wird? Im Normalfall misst man da auch den Blutdruck und ich schätze wenn das sich real so abgespielt hat ist Deiner ziemlich niedrig. Alles andere müsste ein Orthopäde vor Ort abklären, denn da könnte man nur vermuten was da passiert sein könnte im Zusammenhang mit Schulter -Rippen- Wirbelsäule. Bei einer Wirbelsäulenfraktur (Kompressionsfraktur) steht man nicht unbedingt ohne weiteres wieder auf und geht ins Bett. Da sind zumeist die Schmerzen so heftig das man schon den Notarzt ruft.

Wie auch immer ein Arzt sollte sich das schon ansehen.

VG Stephan

Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen und röntgen!

Ich kann nicht verstehen, das du nicht sofort zum Arzt gegangen bist, denn du schreibst, das du Ohnmächtig warst und die Treppe runter gestürzt bist, dabei wirst du dir eine Gehirnerschütterung zugezogen haben, vielleicht hast du noch an anderen Körperteilen, was abbkommen, du schreibst ja von Schmerzen.

Lala9
Fragesteller

Es war ja schon spät. Ich weiß auch nicht wieso...

Lexi77  26.01.2015, 23:42
@Lala9

Das hat doch mit der Uhrzeit nichts zu tun. Krankenwagen kann man rund um die Uhr rufen und auch in einer Notfall-Ambulanz im Krankenhaus ist 24 Std. ein Arzt im Dienst!

Im Jugendalter sind Kreislaufprobleme keine Seltenheit, wie @Beavis99 bereits schrieb solltest du nicht gleich ruckartig aufstehen, sondern immer noch etwas sitzenbleiben. Auch Kneippgüsse sind sinnvoll. Da du den Aufprall nicht mitbekommen hast und Schmerzen hast, ist es gut, dass du dich noch durchchecken lässt. LG