Frage von lischen123, 1.024

hilfe, vagina brennt wie hölle

Huhu leute ich habe ein problem und zwar ist meine scheide schon seit einiger zeit(2monate) sehr gereizt, also sie ist rot und juckt ab und zu. Vor einem monat ca war mein freund dann zu besuch und beim sex wurde es viel schlimmer und auch beim pipi machen tat es sehr weh. Ich hatte dann vor 2 wochen einen termin beim frauenarzt und der meinte dann das käme vom rasieren Und ich sollte eonfach etwasbepanthen creme benutzen. Das ist auch fuer den ersten moment in ordnung aber seit heute bin ich bei meinem freund und sofort hat es beim sex angefangen zu brennen. Als ich dann eben auf der toilette war hat es wie hölle gebrannt. Woran kann das liegen und was könnte ich dagegen tun? Wichtig :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 953

Hallo!

Wenn du in der Vagina Juckreiz und Brennen verspürst, kann es nicht an einer Rasur liegen. Da verstehe ich den Arzt nicht, der es ohne weiteres auf die Rasur geschoben hat. Wäre das der Fall, würde es äußerlich an der Haut brennen.

Ich kann dir das Multigyn Actigel empfehlen, das kannst du innerlich und äußerlich anwenden, es trägt zur Regeneration der Vaginalflora bei. Das bekommst du in der Apotheke und kannst es regelmäßig anwenden. Gleichzeitig achte bitte auf eine gesunde Ernährung, die dein Immunsystem stärkt( viel Obst, Gemüse, Vollkorn). Zucker solltest du meiden. Achte bei deiner Unterwäsche auf reine, luftdurchlässige Kleidung. Enge Synthetikschlüpfer sind gerade jetzt im Sommer sehr unvorteilhaft, da haben Keime leichtes Spiel.

Solange die Beschwerden nicht abgeklungen sind, solltest du auf GV verzichten, damit sich deine Vaginalschleimhaut beruhigen kann. LG und einen schönen Sommer

Antwort
von gerdavh, 822

Hallo, Du solltest so bald als nochmals zu einem anderen Frauenarzt. Das hört sich nach einem Scheidenpilz an. Hast Du auch weißlichen Ausfluss? Gegen Scheidenpilze verabreicht man in der Regel Zäfpchen und Cremes, die fungizid wirken. Das Rasieren würde ich auf alle Fälle jetzt unterlassen; das reizt die Haut nur noch mehr. Vielleicht hast Du auch eine extrem trockene Scheide? Auch da gibt es spezielle Cremes, die man regelmäßig anwenden sollte. Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine Zweitmeinung einholen. Du solltest Dich nur mit warmem Wasser reinigen, bestenfalls mit einem seifenfreien, pH-neutralen Waschstück (auf keinen Fall Intimwaschlotion benutzten) und keine Kunstfaserunterwäsche tragen. Hier noch ein Link dazu

http://www2.uni-jena.de/ufk/cdVorlesung/juck.htm

lg Gerda

Antwort
von doktorhans, 695

Es liegt an einer gestörten Scheidenflora (durch Infektion oder Wasch-Lotionen etc.), die den Schutz der Schleimhaut nicht mehr gewährleistet. Dadurch können Urin und Ejakulat als brennend empfunden werden. Abhilfe je nach Ursache! Falls kein Arzttermin in Sicht Beratung in der Apotheke suchen.

Antwort
von Friedelgunde, 647

Ich kann mich Gerda nur anschließen: suche doch bitte umgehend einen anderen Frauenarzt auf.

Entweder hast du einen Vaginalpilz oder aber deine Scheidenflora ist nachhaltig gestört. Gegen beides gibt es gute Mittel, jedoch unterschiedliche. Daher würde ich jetzt nicht einfach herumexperimentieren, sondern dich erst noch einmal untersuchen lassen.

Vom Rasieren kommt das sicherlich nicht, schließlich brennt es ja in der Scheide (oder?).

Falls es (was mir jetzt erst während des Schreibens auffällt) tatsächlich nur AUSSEN brennt, so kann es womöglich doch vom Rasieren kommen. Die Schamlippen sind diesbezüglich sehr empfindlich und leicht zu verletzen. Die einfachste Methode: lass das Rasieren mal für eine Weile sein. Dann merkst du ja, ob es besser wird.

Antwort
von whoisthedoc, 526

Liebe lischen!

Da man jetzt nur Rätseln kann was du hast, tippe ich mal auf eine Vaginale Pilzinfektion, muss aber NICHT sein! Es kann auch sein dass ihr beim GV villt. eine Ersatz "gleitcreme" benutzt. Das machen ganz viele, bedeutet: Viele Leute benutzen meist "cremes" wie Körpercreme oder des ähnliches. Das verursacht dann innere Reizungen im Intimbereich.

Aber um wirklich 100%ge Gewissheit zu bekommen, so kläre das am besten nochmal's mit deinem Frauenarzt ab.

Ich kann dir aber empfehlen Fungizid zu benutzen, informiere dich am besten morgen mal bei deiner zuständigen Apotheke.

Lg

Antwort
von anonymous, 481

Du hast ein Pilz infekt geh zum Arzt ich hab das auch mal gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten