Herpes Zoster am Auge?

Ich persönlich denke, dass das Problem direkt am Auge liegt, mit der Diagnose bin ich sehr skeptisch. Ich habe mir selber eine Aciclovir Augensalbe geholt und verwende diese seit 2 Tagen. Die Doppelbilder haben sich gebessert, das Auge ist aber noch stark gerötet.

Hat jemand Erfahrung mit einer Gürtelrose am Auge?

1 Antwort

Ein Herpes am Auge ist sehr gefährlich (kann im schlimmsten Fall zur Erblindung führen), deswegen gehört das in die Hände eines Augenarztes bzw. im fortgeschrittenen Stadium einer Augenklinik.

War in der Notaufnahme

Warst du in einer normalen Notaufnahme oder in der NA in einer Augenklinik? Wenn du in einer normalen NA warst, dann ist dort ja kein Augenarzt gewesen, der dein Auge gründlich untersuchen konnte. Dann würde ich ggf. nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen.

MaraNeu
Fragesteller

Ich war 2 x in der Augenklinik, 3 x bei der Augenärztin, die mir sagte, dass man gegen Virus nichts machen kann (abgesehen davon lässt sie sich vom Patienten nichts sagen, da sie ja den Arztbrief (Krankenhaus) selber lesen kann).
Ein anderer Augenarzt meinte, dass es möglicherweise ein Virus sei, die Hornhaut am Auge sei intakt.

Traumfang  09.07.2022, 07:23
@MaraNeu

Gehe nochmal zu einem anderen Augenarzt. Das Verhalten der Ärztin ist absolit indiskutabel, ich würde mir da auch überlegen, das zun melden. Gute Besserung!