Bepanthen Augensalbe - problemlos zu verwenden?

2 Antworten

ich denke, du kannst es erstmal mit der salbe versuchen. allerdings solltest du das auge bestens beobachten und wenn es schlimmer wird, doch lieber zum arzt gehen. achte bitte darauf, dass du die salbe nicht zu lange verwendest. die tube sollte für die verwendung am auge höchstens 4-5 tage offen sein. deshalb gibts die auch nur in den kleinen tuben! danach lieber wegwerfen und eine neue tube aufmachen! allerdings solltest du dann auch längst eine besserung sehen od. beim arzt gewesen sein!

Lexi77
Fragesteller

Danke. Weil mein Auge heute morgen wieder mehr wehtat und sehr lichtempfindlich war, wollte ich zum Augenarzt. Meiner hat aber leider Urlaub. Bei der genannten Nummer meldete sich aber keiner. Bin dann zur Apotheke, dort hat man mir Augentropfen gegen gereizte Augen empfohlen. Die probiere ich jetzt erstmal aus. Die sagten mir auch, dass der Augenarzt-Notdienst für den ganzen Landkreis gelte. Die haben auch nochmal für mich bei dieser Nummer angerufen und dann auch jemanden erreicht. Der diensthabende Augenarzt ist 50 km entfernt! Das ist ja ein Witz, wenn man Probleme mit den Augen hat, und dann so weit fahren soll. Vor allem auch bei den derzeitigen Straßenverhältnissen... Also probiere ich jetzt erstmal, ob die Tropfen weiterhelfen und hoffe, dass es sich bessert... LG

Hi, also ich kenne das Problem mit den Augen auch sehr gut. Ich habe schon seit Jahren Problemen mit meinen Augen. Zwar nicht in so heftigen Formen wie bei dir, aber wenn es zu nervig wird, benutze ich die Bepanthen Augensalbe.

ich möchte dir noch den Tipp mit auf den Weg geben, diese nicht lokal zu kaufen sondern im Netz. Da kostet sie bis zu 50 % weniger. Ich bestelle zum Beispiel hier:

http://www.goo.gl/bhSI5

Gute Besserung!

gesfsupport4  26.08.2012, 15:57

Liebe/r BricksonMC,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support