Helfen Beruhigungstabletten auch bei Übelkeit?

3 Antworten

Schlaftabletten, die rezeptfrei erhältlich sind, sind Heuschnupfenmittel der 1. Generation. Diese werden gegen Übelkeit eingesetzt. Dimenhydrinat, bekannt als Vomacur und Dimenhydrinat 1A-Pharma von der Sandoz AG oder Vomex. Diphenhydramin, bekannt als Emesan von Aristo. Dieses Mittel wird auch häufiger als Schlafmittel verkauft. Das ist sogar mit gleicher Stärke, wie das Mittel gegen Erbrechen, teuer z. B. Vivinox sleep. Beide Mittel machen müde. Bitte nach diesem Mittel kein Auto fahren. Und nicht an Kindern anwenden, nur dass man als Eltern dann mal Ruhe hat. Dann müssen die Eltern etwas nehmen.

Mehr Informationen wäre nicht schlecht

Kommt auf die Tabletten an. Aber wie eigentlich immer: Null Infos.

Gegen Übelkeit gibt es eigene Medikamente.