Übelkeit im Hals?!?

2 Antworten

Übelkeit kann nicht im Hals entstehen, dort entsteht bestenfalls ein Würgreiz.

Beim normalen Aufstoßen bahnt sich Luft aus dem Magen den Weg nach oben, sonst nichts. Was sollte denn dabei "mehr" mit hochkommen. Wenn "mehr" mit hochkommt, dann bezeichnet man dies als Erbrechen.

Und wie kann sich eine Zunge trocken/schleimig anfühlen? Ein trockenes Gefühl ist so ziemlich das Gegenteil von schleimigem Gefühl. Also "trockenschleimig" gibts nicht.

Natürlich gibt es getrockneten Schleim, aber nicht auf der Zunge, sondern in der Nase, das nennt man ugs. Popel.

Somit ist Deine Frage unbeantwortbar. In Sachen Psyche sag ich jetzt besser nichts, ausreichendes Trinken ist für den gesamten Körper gesund, wenn es reines Wasser ist. VG

Engelschen123
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Erst Mundtrockenheit, dann wieder eklig schleimig. Und wie ein Kloß im Hals.

Ja , dann ist es wohl die Psyche , habe ich Moment wieder viel Stress.

Tigerkater  13.12.2017, 17:11

@Winherby : Kein Kölsch ?? Wie schade !!

Mundtrockenheit und das Gefühl, einen "Kloß im Hals" zu haben, kann natürlich stressbedingt sein. Behalte deine Symptome auf jeden Fall im Auge. Solche Beschwerden können auch typisch für eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein. Sollten sich die Symptome auch in Zeiten zeigen, in denen du wenig oder keinen Stress hast, könntest du dich dahingehend untersuchen lassen.

Grüße!