Tramadol und Übelkeit?

3 Antworten

Brauchst du denn regelmäßig was gegen Übelkeit? Oder kommt die Übelkeit vom Tramadol?

Hat dir ein Arzt beide Medikamente (Tramadol und Zofran) verordnet oder hast du die von verschiedenen Ärzten bekommen? Wenn beide von demselben Arzt verschrieben wurden, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du auch weiterhin das Zofran nehmen kannst, mögliche Wechselwirkungen sollte der Arzt dann eigentlich entsprechend berücksichtigt haben. Zur Sicherheit könntest du nochmal anrufen und nachfragen.

Hast du die Medikamente von unterschiedlichen Ärzten bekommen und denen nicht von dem jeweils anderen Medikament berichtet, solltest du nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen.

Das gleiche gilt für das Vomex: frage den Arzt, ob du das mit Tramadol kombinieren kannst oder nicht.

Ansonsten gibt es im Netz auch Wechselwirkungs-Checks, wo du deine Medikamente eingeben kannst und sehen kannst, ob es Wechselwirkungen gibt oder nicht.

Ich bekomme ein anderes BtM, das kann ich problemlos mit Vomex kombinieren. Aber ob das für alle Opiate/Opioide gilt, solltest du lieber beim Arzt erfragen. Nur dann kannst du dir wirklich sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vomex sollte nicht mit Opioide genommen werden. Auch darfst du keine Heuschnupfenmittel nehmen bei Vomex, da es eins ist und gegen die Nebenwirkung als H1-Blocker der 1. Generation genommen wird. Wenn der Arzt dir Vomex empfiehlt, fahre aber kein Auto mehr, da es müde macht. Dimenhydrinat wird auch als Schlafmittel genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

Hallo, hast Du denn Tramadol schon genommen und hattest mit Übelkeit zu kämpfen? Ich nehme Tramadol seit 3 Jahren bei Bedarf und hatte noch nie mit Übelkeit nach der Einnahme zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie