Vomex und Ondansetron zusammen nehmen?

2 Antworten

Auf Anfrage bei Novartis (Vomex heißt dort Vomacur oder im Konzern Dimenhydrinat 1A-Pharma oder Reisetabletten 1 A-Pharma), dass es keine Gefahr wäre. Nehme aber keine anderen Heuschnupfenmittel. Dimenhydrinat (Wirkstoff von Vomex) ist ein H1-Blocker der 1. Generation.

Vomex hilft aber nicht gegen Schwindel. Das ist doch ein Medikament gegen Übelkeit. Wieso sollst du das gegen Schwindel nehmen?

Als ich mal bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung extreme Übelkeit hatte und Vomex nicht ausgereicht hat, da habe ich im 4stündigen Wechsel mal Ondansetron- und mal Vomex-Infusionen bekommen. Das war kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung