Was tun bei der Hitze mit Medikamenten?

1 Antwort

Bei mir werden alle Medikamente jeden Sommer "zu warm", wenn nämlich in allen unseren Räumen konstant 29° herrschen. :o( Ein Wirkungsloswerden habe ich bei keinem der Medis bemerkt, aber das sind alles Sachen, die ich täglich brauche, da kommt ja oft "Frisches" nach. Angefangene Sirups (die ich nur sporadisch benötige) in Glasflaschen kommen in den Kühlschrank, basta.

Also, Du merkst schon, viel Umstände mache ich mir nicht: Et hätt noch immer joot jejange... ;o)

Trotzdem kann ich Dir den Tipp geben, kleine (für unterwegs) oder größere Kühltaschen mit diesen Kühlakkus zu bestücken und da Deine Medikamente während der heißen Tage aufzubewahren. Mußt natürlich öfters mal den einen oder anderen Akku ersetzen. Das kannst Du aber locker sehen, denn es geht ja nicht um eine bestimmte Temperatur, die erreicht und gehalten werden muß, sondern nur ums Unter-25-Grad-Prinzip. Steck die Medis wegen eventuellen Kondenswassers besser noch in eine Plastiktüte. Aber das meiste ist eh geblistert oder in einer Glasflasche.