Tramadol 100mg und Venlafaxin 37,5 mg?

2 Antworten

Spreche vorher mit dem Arzt. Das kann zu erheblichen Neben- oder Wechselwirkungen kommen. Hast du Fragen zu Wechselwirkungen frage bei Apotheken - umschau.de suche dann den Wechselwirkungscheck. Ich würde es dann heute zumindest eins weg lassen. Tramadol ist bedingt Betäubungsmittelrezeptpflichtig. Wenn der Apotheker dich kennt und wüsste, dass du einmal abhängig warst. Dann würde er dich zum Kollegen schicken, wenn er dich nicht kennt. Weil der darf es mit anderen Rezepten wieder abgeben. Tramadol ist ein Opioid. Das kann Probleme mit Psychopharmaka geben.

In wie weit die Empfehlung von Apothekenumschau nicht zutrifft, kann dir nur dein Arzt sagen. Ideal, der Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

Kannst du kombinieren, aber kein Alkohol dazu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.