Hallo bin neu hier nehme Sertralin 100mg morgens und jetzt soll ich Quetiapin 25 MG nehmen ich trau mich nicht hat wer Erfahrung damit. Schlaf ich da sofort ei?

3 Antworten

Ich nehme an, Sertralin früh und Quetiapin abends. schlagartig schläft man sicher nicht ein, aber nach 20 bis 30 Minuten schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Suneshine18
Fragesteller

Danke für deine Antwort wie ist es dir gegangen das erste Mal mit Quetiapin LG

Reha65  29.04.2023, 13:25
@Suneshine18

Ich habe das noch nie nehmen müssen, weiß es nur von anderen

Solange alles mit dem Arzt besprochen wurde (bzgl. der Dosis usw.) hast du nichts zu befürchten. Bei einer niedrigen Dosis wirst du nach einer halben oder einen Stunde müde und wirst wahrscheinlich das Bedürfnis haben schlafen zu gehen. Sofort einschlafen unabhängig von Ort und Position wirst du nicht. Achte dann drauf, genug zu schlafen weil Quetiapin schon sehr müde macht. Bei einer höheren Dosis habe ich mich nach ungefähr einer Stunde nach der Einnahme fast gefühlt wie als wäre ich betrunken. Aber das ist bei jeder Person sehr unterschiedlich.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollst Du statt Sertalin jetzt das Quetiapin nehmen oder zusätzlich?

Das ist aus Deiner Frage nicht zu verstehen!

Suneshine18
Fragesteller

Hallo zusätzlich LG