Handgelenksschiene für Karpaltunnelsyndrom auch tagsüber tragen?

2 Antworten

klar kannst du die schine auch tagsüber tragen. du bist dann allerdings in der bewegung eingeschränkt.

aber wenn es wirklich so schlimm ist, versuche den termin vorzuschieben.

auf der folgenden Hp siehst du nützliche tips:

http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom/karpaltunnel-syndrom_therapie.htm

sehr informative hp für handprobleme. mir hat diese seite geholfen, betr. vorbereitung (fragen) bei arzttermin.

Wenn die Nullgradstellung nicht stört, ist das Tragen über 24 Stunden besser als nur nachts. Ultraschall und Nerven- und Sehnenübungen sollten - nach Anweisung des Neurologen - noch dazu kommen.