Welches Schmerzmittel eignet sich beim Karpaltunnelsyndrom?

1 Antwort

Schmerzmittel wie Paracetamol, Diclofenac oder Ibuprofen können die Schmerzen lindern. Auch Injektionen (Einspritzungen) von Glukokortikoiden ("Kortison") in das Handgelenk werden praktiziert.Oft treten die Beschwerden jedoch nach einer gewissen Zeit wieder auf.Die Gabe von Glukokortikoiden in Tablettenform ist ebenfalls zumindest vorübergehend wirksam. Sie sollten aber wegen der unerwünschten Nebenwirkungen nur über wenige Wochen verabreicht werden.

http://www.neurologie.uni-goettingen.de/index.php/karpaltunnelsyndrom.html

Gute Besserung! Mucker