Wer hat Erfahrung in der Behandlung eines Karpaltunnelsyndroms?

1 Antwort

Hallo! Ich habe beides hinter mir. Als die Beschwerden auftraten wurde natürlich erstmal konservativ behandelt. Ich bekam eine Schiene, die ich insbesondere Nachts tragen sollte. Zusätzlich wurde auch leichte Krankengymnastik gemacht und zwischendurch auch mal ein Salbenverband.

Letztendlich hatte das aber alles bei mir nicht geholfen, da ich meine Hand auch nicht wirklich schonen konnte, weil ich zu der Zeit im 1. Staatsexamen steckte. Als es dann nicht besser wurde, wurden erstmal vom Neurologen die Nervenleitgeschwindigkeiten etc. gemessen und danach wurde mir dann auch eine OP angeraten. Die OP war kein großes Problem. Nur hatte ich danach ziemlich starke Schmerzen (aber eine Mitpatientin hatte z.B. gar keine Schmerzen außer dem normalen Wundschmerz). Das ging aber nach einigen Tagen auch. In den ersten Tagen hatte ich so eine Art Gipsschiene, aber schon nach 4 oder 5 Tagen hatte ich nur noch einen leichten Verband als Schutz für die OP-Wunde. Ich wünsche dir alles Gute!