Gültigkeit der Lymphdrainage verlängern?

1 Antwort

Eigentlich ist die Sache ganz einfach, wenn man krank war oder keine Termine in den nächsten 2 Wochen bekommt, muss der ausstellende Arzt der Verordnung NUR das Ausstellungsdatum der Verordnung ändern bzw. (wie bei dir) in der Rubrik: " Behandlungsbeginn spätestens am......." z.B. 20.05.2018 eintragen. Das ist alles und eigentlich machen die Ärzte das auch. Wenn nicht - was ich unmöglich finde bei einem echten Grund bzw. der heutigen Terminschwierigkeiten der Physio-Praxen - kannst du leider nichts machen!

Du kannst das natürlich bei deiner Krankenkasse melden - sie ist schließlich dafür verantwortlich, dass ihre Versicherten zeitnah ärztlich und therapeutisch behandelt werden! - aber ändern kann sie letztendlich auch nichts. Sie kann nur Kontakt mit deiner Ärztin aufnehmen und ihr ordentlich zureden, dass sie deine Verordnung ändert.

So hart das klingt aber es ist leider realistich: Einen Vorteil von der jetzigen Situation hätte die Ärztin, weil diese Verordnung nicht genutzt wird und dadurch ihr Budget nicht belastet wird und natürlich die Krankenkasse, die diese Behandlungen schon mal nicht bezahlen muss. Ob es dadurch späterhin teurer wir, ist denen egal......!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen!

Alles Gute!

Sommer86
Fragesteller

Ja leider hat sie nichts eingetragen,nur über ihre Helferin ausrichten lassen das wäre nicht ihr Problem mit der Gültigkeit und ich soll zu der Ärztin gehen wo der Meinung war das brauche ich!

Bin ich auch , und die ist Klasse , hat es auch unmöglich gefunden aber mir eine andere Praxis vorgeschlagen;-) da Versuch ich mein Glück...

Sowas wie diese Spezialistin sollte ihren Beruf ernsthaft überdenken, weil das ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung / verweigern der Therapie! Meine Bewertung die nicht beleidigend war , fand sie nicht gerechtfertigt... ändert aber nichts daran das dass unterste Schublade ist.

Der Krankenkasse mittgeteilt, aber wie die du sagtest , bringt nicht wirklich viel :'( .

LG Sommer 86