Krankengymnastik und Lymphdrainage am gleichen Tag?

2 Antworten

Das solltest du vorweg mit deinem Physiotherapeuten besprechen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du es auch mit dem Arzt abklären, der dir den Physiotherapeuten verschrieben hat, sofern es eine Kassenleistung ist. Falls du aus Berlin kommst, kann ich dir diesen Physiotherapeuten für Lymphdrainage empfehlen. Dort kannst du auch vorweg alles genau abklären, wie die Lymphdrainagen am meisten Sinn für dich machen.

Hallo, das hängt ganz davon ab, was der Physiotherapeut anschl. gemacht hat. Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia zum Thema manuelle Lymhdrainage

Bei ausgeprägten lymphatischen Erkrankungen (Stauungen) wird diese Therapie mit Kompressionsverbänden (Kompressionsbinden oder nach Maß gefertigte Kompressionsstrümpfe), Hautpflege und spezieller Bewegungstherapie kombiniert und unter dem Begriff Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (KPE) zusammengefasst.

Vielleicht liest @winherby Deine heutige Frage, der dürfte hier am ehesten Auskunft geben können. lg Gerda

Hab lieben Dank für Deinen Tipp, doch so eine ausgeprägte Lymphdrainage hatte ich nicht Doch werde ich mir das mal durch lesen!

Lg AnnaMaus