Folgerezept für Krankengymnastik?

2 Antworten

Das Folgerezept bekommst Du in der Arztpraxis, - meist nachdem der Arzt den Therapiebericht der Physiopraxis gelesen hat, so meine langjährigen Erfahrungen.

 Dieses "spezielle" Schreiben stellt die Physiopraxis aus, ob Du dann den Therapiebericht nach der letzten Behandlung direkt mitnehmen kannst, kommt auf die Praxisorganisation an.

Wir haben den Therapiebericht bereits nach der vorletzten Behandlung geschrieben, wenn die Notwendigkeit der Weiterbehandlung zu erkennen war. So war der Bericht zum l. Termin fertig und konnte dem Patienten mitgegeben werden. Aber das händelt jede Praxis nach eigenem Gutdünken. VG

Hallo!

In der Regel bekommst du ein Folgerezept ganz einfach nach (telefonischer) "Bestellung" beim Arzt. Das mache ich immer so. Bei einem Anruf kannst du auch erfragen, ob sie dir das Rezept auch vor dem letzten Termin ausstellen würden. Auch die Frage bzgl. des Therapieberichtes kannst du bei so einem Telefonat stellen. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich brauchte so einen Bericht noch nie.

Ansonsten kannst du ja auf jeden Fall schonmal neue Termine vereinbaren und dann am Tag der letzten Behandlung auf dem alten Rezept das neue Rezept holen.

Alles Gute, Lexi