Größe bleibt aber Kleidung eng?

2 Antworten

Wenn Du das Gewicht hältst, aber die Klamotten enger werden, dann wurden entweder die Klamotten zu heiß gewaschen und sind eingelaufen. Oder Du hast jetzt mehr Fettzellen gefüllt, dabei aber Muskelgewebe abgebaut.

Muskelgewebe hat ein höheres spezifisches Gewicht, braucht daher für gleiches Gewicht, weniger Platz. Wird bei Dir die Muskulatur weniger, aber das Gewicht bleibt stehen, dann hat die vergrößerte Menge gefüllter Fettzellen den Ausgleich des Gewichts bewerkstelligt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Fett- / Muskelverteilung kann sich ändern.