Frage von Fretta, 54

Hose reist zwischen dem Schritt

Hallo,

Ich habe das Problem, dass Jeanshosen immer bei mir im Schritt reisen. Ich bin ziemlich gut gebaut und weiblich. Da das mit dem Abnehmen natürlich nicht so schnell geht, muss vorrübergehend eine andere Lösung her. Deshalb meine Frage: Kommt das von meinem Übergewicht? Welche Hosen gehen im Schritt nicht so schnell kaputt bzw. reiben sich nicht so schnell durch? Kann ich mit kräftiger Figur auch andere Hosen wie Jeans tragen? Was wäre vorteilhaft für mich und was reibt sich nicht so schnell durch? Hoffe auf schnelle Hilfe!

LG Fretta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 43

Hmmmm. Geht es hier um die Gesundheit der Hose ?

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

Die Hose ist zu klein gekauft.

Die Nähte sind mit der 'heißen Nadel' genäht; dann sollte frau vor dem Tragen nochmal drübernähen. Oder sofort beim Kauf nachsehen, ob die Hose gut verarbeitet wurde.

Es gibt auch Stretchhosen, die jede Bewegung mitmachen und deshalb nicht so leicht reißen.

Eine bestimmt Marke wird hier niemand empfehlen.

Kommentar von Nelly1433 ,

Uuuups, anscheinend doch.

Kommentar von Fretta ,

Also ich hatte schon sehr oft Stretchhosen, die sind bei mir ebenfalls sehr schnell kaputt gerieben gewesen :(

Kommentar von Fretta ,

Ich habe mir jetzt erneut 2 Strechhosen gekauft. Ich bin mal gespannt, wie lange die jetzt halten ;)

Antwort
von gerdavh, 34

Hallo Fretta, leider musst Du bei Deinem Problem wahrscheinlich tief in die Tasche greifen. Original Wrangler und Levis halten bei mir jahrelang - kosten aber auch über 120,--. Bei einer Stoffhose hast Du mit Sicherheit das Problem, dass sich der Stoff aufribbelt. Ist mit mal mit einer Hose von C&A passiert, und ich bin nicht übergewichtig. Grüße Gerda

Kommentar von Fretta ,

Aber das ist wirklich ein bisschen sehr teuer, finde ich.. gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

Antwort
von schanny, 34

Du könntest Dir eine formende Radlerhose (Miederware) unterziehen, das kann man natürlich nicht bei diesen Temperaturen. Aber wenn es wieder kühler wird, geht es schon, die Fettpölsterchen scheuern dann nicht aneinander und somit ribbeln sich die Hosen nicht auf. Es gibt auch schöne Stufenröcke, die länger sind und die auch Frauen mit weiblichen Rundungen gut tragen können.

Kommentar von rulamann ,

Man könnte aber auch abnehmen ;-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten