Folgen/Langzeitfolgen von jahrzehntelangem Tragen von Jeans und Ledergürteln?

mein alltäglicher Kleidungsstil- aktuelles Foto vom Anfang der Woche - (Krankheit, Symptome, Männer)

2 Antworten

Wenn weder der Gürtel, noch die Jeans zu eng sind, dann gibts auch keine gesundheitlichen Bedenken.

Umgekehrt, wäre die Hose und / oder der Gürtel zu eng, dann wäre es dem Körper egal, welche Farbe der Hosenstoff hat, und ob der zu enge Gürtel aus Leder, aus Stoff oder aus Kunststoff besteht.

Ein zu enger Gürtel kann eine Schleimbeutelreizung seitlich an der Hüfte verursachen, das hatten wir hin und wieder mal in der Praxis zur Zeit der Hüfthosen.

Eine zu eng geschnittene Hose soll bei Männer angeblich zur Entstehung des Hodenkrebses beitragen. VG

Ich meine, beobachtet zu haben, daß dort, wo die Kleidungsstücke besonders eng anliegen, Fettpölsterchen auftreten können; und zwar genau direkt darüber oder darunter. Warum das so ist, weiß ich nicht.