blähbauch, bauchschmerzen während sitzen

2 Antworten

Was isst Du denn zum Mittag? Du solltest mal überprüfen ob Du vielleicht neuerdings Milchprodukte weniger verträgst. Weiterhin solltest Du dann vielleicht auf andere Kleidung als Jeans umsteigen. Vielleicht Kleider oder Businesshosen. Es kann sein das die Jeans auf den Bauch drückt aber ich denke eher es ist das Essen selbst was Deinen Blähbauch verursacht. Versuche das mal zu untersuchen, was Du isst und ob es sich ändert wenn Du Weizen, Milch/Käse oder Hefe weglässt. http://www.heilpraxisnet.de/symptome/blaehbauch.html

Ich tippe auch auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Allergie. Es kann aber auch etwas ganz Harmloses sein und du solltest nach dem Essen einfach öfter mal einen kleinen Verdauungsspazierganz um den Häuserblock machen. Halte dich an Anjas Tipp und führe für die nächsten zwei Wochen mal ein Ernährungstagebuch, wo du im Detail notierst, was du gegessen und wie du darauf reagiert hast, vielleicht zeigt sich dabei ja eine Art Muster und du erkennst, dass du z.B. nur nach Teigwaren mit den genannten Symptomen reagierst (wäre z.B. ein Hinweis auf eine Weizenunverträglichkeit oder Zöliakie).